Religiöse Gesellschaft der Freunde (Quäker) Berlin

  • Beitrags-Kategorie:Programm 2020

Die Quäker gehen davon aus, dass jeder Mensch unmittelbaren Zugang zu Gott haben kann und dass etwas von Gott in jedem Menschen gegenwärtig ist. Unsere kleine Gemeinschaft hat weder Priester noch Rituale. Wir wollen unserem Glauben im täglichen Leben Ausdruck geben, nicht in Liturgien und Glaubensbekenntnissen. Wir bemühen uns, Einfachheit, Friedfertigkeit und Wahrhaftigkeit zu praktizieren. Unsere Andacht ist geprägt von Stille. Die Quäkergemeinschaft zählt zu den historischen Friedenskirchen.

Programm

Wir laden interessierte Menschen dazu ein, mit uns ins Gespräch über Quäker gestern und heute zu kommen. Wir bieten Interessierten auch die Möglichkeit, unsere Stillen Andachten mitzuerleben. Diese werden um 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr in unserem Andachtsraum beginnen.

Öffnungszeit und Veranstaltungsort

18:00-22:00 Uhr
Religiöse Gesellschaft der Freunde (Quäker) Berlin
Planckstraße 20
10117 Berlin

S/U Friedrichstraße

Kontakt

Tobias Schneegans
langenacht@quaeker-berlin.de
http://quaeker.org

Zugang ist eingeschränkt behindertengerecht (mobile Rampe nach Bedarf), WC behindertengerecht.