Candomblé Ilê Obá Sileké

Der Ilê Obá Sileké in Berlin ist das einzige Religionshaus des afro-brasilianischen Candomblé in Deutschland. Im Candomblé wird der allmächtige Gott Olorum meist nicht direkt verehrt, sondern seine Geschöpfe die…

0 Kommentare

Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin

Wir sind ein Zusammenschluss von Gruppen, Orden, Vereinen, Coven und Einzelpersonen aus der paganen, heidnischen und magischen Community der Stadt. Asatru, Druiden, Hexen, Magier und Schamanen bieten Infostände, Workshops und…

0 Kommentare

Omar Ibn Al-Khattab Moschee

Im Jahr 1995 wurde der Islamische Verein für wohltätige Projekte von Menschen verschiedener Nationalitäten gegründet. Nach jahrelangen Anstrengungen und Anwenden richtiger Lehrmethoden in der islamischen Religion vergrößerte sich unsere Gemeinde.…

0 Kommentare

Bodhicharya Deutschland e.V.

Bodhicharya Deutschland hat drei Hauptschwerpunkte. Sie umfassen: Das Studium und die Praxis der buddhistischen Lehre zur Kultivierung von geistigem Frieden und Stabilität. Soziale Aktivitäten, die dem Wohl anderer nutzen und…

0 Kommentare

Islamische Föderation Berlin (IFB)

Die Islamische Föderation in Berlin ist seit 1980 Dachverband von zahlreichen muslimischen Gemeinden. Sie gilt als Initiator und Förderer des friedlichen Zusammenlebens in einer pluralistischen Gesellschaft und bietet den islamischen…

0 Kommentare

Mevlana Moschee e.V.

Die Mevlana Moschee wurde Mitte der 1980er Jahre gegründet und fungiert auch heute noch im Zentrum Kreuzbergs als Ort der Zusammenkunft für InteressentInnen, Besuchergruppen und Gläubige. Die Gemeinde bietet viele…

0 Kommentare

St. Lukas Kirche, Berliner Stadtmission

Die Berliner Stadtmission ist ein freies Werk in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz. In der St. Lukas Kirche liegt der Schwerpunkt auf interkultureller Arbeit: Christliche Gottesdienste in verschiedenen Sprachen, Bildungsarbeit,…

0 Kommentare

Fatih Moschee e.V.

Die Fatih Moschee ist eines der ältesten Moscheen Kreuzbergs. Die Gemeinde existiert seit 1967 und symbolisiert gelebte Nachbarschaft, Solidarität und ein harmonisches Miteinander. Durch Erneuerungen am Bau zieht es neugierige…

0 Kommentare