You are currently viewing Christiane Uekermann neue Vorstandsvorsitzende

Christiane Uekermann neue Vorstandsvorsitzende

Wir freuen uns darüber, dass Christiane Uekermann bei der Mitgliederversammlung der Vereins Lange Nacht der Religionen in Berlin e.V. am 26.08.2022 einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde und die Wahl angenommen hat. Zugleich bedanken wir uns bei Thomas Schimmel für seinen langjährigen und von Herzen kommenden Einsatz für den Verein.

Christiane Uekermann mit eigenen Worten:

Seit  2011 bin ich Vorstandsmitglied im Bodhicharya Zentrum in Berlin.
Wir haben an der  ersten „Langen Nacht“ 2011 aktiv teilgenommen und in den folgenden Jahren waren wir immer dabei.

Die regelmäßigen Treffen in dem vorbereitenden Initiativkreis und das Treffen mit den Vertreterinnen der unterschiedlichen religiösen und spirituellen Gemeinden bietet für  mich eine  großartige Möglichkeit des gegenseitigen Austausches.

Da ich selbst  in Institutionen gearbeitet habe, in denen Künstler aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen Projekte gemeinsam durchgeführt haben, finde ich den gegenseitigen Austausch und Respekt in der heutigen Zeit sehr  grundlegend und bedeutend für unsere Zukunft .

 Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit im Initiativkreis für die „Lange Nacht der Religionen“
 Christiane Uekermann