Evangelische Zeitung vom 20.08.2024: Lange Nacht der Religionen mit rund 60 Angeboten
Zum Bericht der Evangelischen Zeitung (epd) oder den Artikel als PDF lesen: “Lange Nacht der Religionen” mit rund 60 Angeboten _ Evangelische Zeitung
Zum Bericht der Evangelischen Zeitung (epd) oder den Artikel als PDF lesen: “Lange Nacht der Religionen” mit rund 60 Angeboten _ Evangelische Zeitung
Knapp 70 Kirchen, Moscheen, Tempel und Begegnungsstätten in ganz Berlin öffnen am Samstagabend ihre Türen.
„Wir wollen Fremdheit überwinden und Vorurteile abbauen“, sagt Thomas Schimmel, der die „Lange Nacht der Religionen“ in Berlin koordiniert.
„Jede Religion gehört zu uns“
Am 29. August wird in Berlin zum 4. Mal die Lange Nacht der Religionen stattfinden.
Berlin präsentiert sich am Wochenende als Stadt der religiösen Vielfalt: Erstmals öffnen am Samstagabend in einer Langen Nacht der Religionen mehr als 60 Gemeinden verschiedener Konfessionen ihre Türen.
Berlin ist Kirchentag. Und ganz besonders vielfältig, heilig und lecker…