Dharma Mati

Lange Nacht der Religionen – Dharma Mati Rigpa Zentrum lädt ein

Wir laden ein zur 11. Langen Nacht der Religionen!

Die Lange Nacht der Religionen in Berlin will helfen, dass Menschen verschiedenen Glaubens und verschiedener Spiritualität zusammenkommen und miteinander sprechen. Sie will Menschen die Möglichkeit geben, sich über die unterschiedlichen Glaubensformen zu informieren und sie will die Vielfalt der Religionen und Weltanschauungen, die in dieser Stadt ihre Heimat haben, sichtbar machen.

Aufgrund des Krieges in der Ukraine, der uns alle bedrückt, lautet das Thema der Langen Nacht der Religionen in diesem Jahr: Sei das Licht in der Dunkelheit! Gebt einander Kraft und Halt durch die stärkende und friedensstiftende Kraft des Religiösen.

Unser Programm am 11. Juni:

18-18.45 | Kindersession: Glitzerndes Licht mit Friederike und Clara

Glitzer…rot, grün, blau, gold …schön umgerührt, ein wenig Magie durch den Expandaball…und fertig ist unsere Meditation, die den Atem im Fokus hält.

18-18.45 | Liebende Güte Praxis in schwierigen Zeiten mit Christine Warmuth

Mit viel Liebe im Herzen lebt es sich leichter. Die Meditation der liebenden Güte gibt uns innere Kraft und kann uns dabei helfen, uns und anderen liebevoller und mitfühlender zu begegnen.

19-19.45 | Mut zur Freiheit – Lesung mit Holger Sieler

Was kann die buddhistische Weisheitstradition heute beitragen zu innerer Abrüstung und mutiger Entschlossenheit im täglichen Miteinander? Texte und Ratschläge von indischen, tibetischen und westlichen Meister*innen.

20-21.30 | Krisen sind auch Chancen mit Jens Pingel

Krisen sind auch Chancen zu zwischenmenschlicher, innerer Begegnung und Entfaltung. In diesem Workshop suchen wir den persönlichen Austausch. Aufbauend auf unseren eigenen Erfahrungen wenden wir buddhistische Methoden der Kontemplation, Visualisation und Meditation an, um uns selbst mit Liebe, Zuversicht und Freude zu stärken und auch hilfreicher für andere sein zu können.

21.3022.00 | Enjoy the Buddha

Genieße die friedvolle Atmosphäre im Schreinraum und sitze vor und mit unserem großen Buddha. Stelle uns deine Fragen und tausche dich mit unseren Dharma-Lehrer*innen aus.

Jede*r ist herzlich willkommen und es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Datum

Jun 11 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Dharma Mati - Rigpa Zentrum Berlin
Dharma Mati, Soorstr. 85, 14050 Berlin
Website
https://www.rigpa.de/zentren/dharma-mati-berlin/
Religionen