You are currently viewing Urkunde für Engagement und Zivilcourage erhalten!

Urkunde für Engagement und Zivilcourage erhalten!

Mit Urkunde ausgezeichnet

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (#bfdt_de) hat am 27.05.2021 die Lange Nacht der Religionen (#lndrberlin) als vorbildliches Projekt ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Urkunde und auf die nächste Lange Nacht der Religionen am 5. Juni 2021!

Mit der Langen Nacht der Religionen zeichnet das Bündnis für Demokratie und Toleranz nun die größte und vielfältigste interreligiöse Veranstaltung in Deutschland aus. Seit 2012 öffnen Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsgruppen einmal jährlich ihre Synagogen, Kirchen, Moscheen, Tempel und Gemeindehäuser für Besucher*innen und laden zu Gesprächen, Konzerten, Gottesdiensten, Andachten und Vorträgen ein. Damit wollen Sie Vorurteilen entgegentreten und gesellschaftlichen Dialog ermöglichen.

Über die Auszeichnung berichteten wir bereits im November 2020.