Omar Ibn Al-Khattab Moschee

Im Jahr 1995 wurde der Islamische Verein für wohltätige Projekte von Menschen verschiedener Nationalitäten gegründet. Nach jahrelangen Anstrengungen und Anwenden richtiger Lehrmethoden in der islamischen Religion vergrößerte sich unsere Gemeinde.…

0 Kommentare

Fo-Guang-Shan Tempel Berlin e.V.

Die Fo-Guang-Shan Gemeinde in der Tradition des chinesischen Mahayana-Buddhismus praktiziert den Weg des Chan (Zen) und der Buddha-Vergegenwär-tigung („Schule des Lauteren Landes“). Gelehrt wird Großmeister Hsing-Yun’s „Humanistischer Buddhismus“, welcher auf…

0 Kommentare

Seituna e.V. / Seituna-Moschee

Seituna e.V. ist eine muslimische Gemeinde sunnitischer Ausrichtung, die seit 2014 in Charlottenburg beheimatet ist. Menschen unterschiedlicher Nationalitäten verrichten hier ihre Gebete und nehmen an bildenden und kulturellen Aktivitäten teil.…

0 Kommentare

Mevlana Moschee e.V.

Die Mevlana Moschee wurde Mitte der 1980er Jahre gegründet und fungiert auch heute noch im Zentrum Kreuzbergs als Ort der Zusammenkunft für InteressentInnen, Besuchergruppen und Gläubige. Die Gemeinde bietet viele…

0 Kommentare

Medine Moschee Berlin

Der Bau unserer Moschee wurde vor Kurzem abgeschlossen und seitdem ist es ein Ort der Zusammenkünfte für die junge Gemeinde, deren Mitglieder aus verschiedenen Herkünften besteht. Die Jugendlichen organisieren viele…

0 Kommentare