Stiftung “House of One”

In Berlin entsteht etwas weltweit Einmaliges: Juden, Christen und Muslime bauen gemeinsam ein Haus, unter dessen Dach sich eine Synagoge, eine Kirche und eine Moschee befinden. Ein Haus des Gebets…

0 Kommentare

Islamische Föderation Berlin (IFB)

Die Islamische Föderation in Berlin ist seit 1980 Dachverband von zahlreichen muslimischen Gemeinden. Sie gilt als Initiator und Förderer des friedlichen Zusammenlebens in einer pluralistischen Gesellschaft und bietet den islamischen…

0 Kommentare

Medine Moschee Berlin

Der Bau unserer Moschee wurde vor Kurzem abgeschlossen und seitdem ist es ein Ort der Zusammenkünfte für die junge Gemeinde, deren Mitglieder aus verschiedenen Herkünften besteht. Die Jugendlichen organisieren viele…

0 Kommentare

Johannische Kirche

Die johannische Kirche hat ein kleines Gemeindehaus auf einem Bauernhof am Dorfanger von Kaulsdorf. Dort findet ein vielfältiges johannisches Gemeindeleben statt, mit Gottesdiensten, Religions- und Konfirmandenunterricht, Gesprächskreisen, Kindernachmittagen u.v.m. Die…

Ein Kommentar

AAIIL Deutschland e.V.

Die Lahore Ahmadiyya-Moschee in Wilmersdorf ist die älteste Moschee in Deutschland und wurde in den zwanziger Jahren gebaut. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, den Islam in seiner…

0 Kommentare