Die Göttin des Erdelements im Bön Buddhismus

Nach den alten tibetischen spirituellen Traditionen ist unser Planet lebendig und heilig. Die fünf natürlichen Elemente – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum – können als grundlegende Aspekte eines lebendigen Universums betrachtet werden. Alle unsere Erfahrungen, von den Empfindungen des physischen Körpers über die Emotionen bis hin zu den flüchtigsten Gedanken, setzen sich vollständig aus diesen fünf Elementen zusammen.

15.00-16.00 Tsa Lung
Die fünf äußeren Tsa Lung Übungen gehören zu den tantrischen Praktiken des Anuttara-Yoga, dem Yoga der feinstofflichen Energien. Wir arbeiten mit dem Atem, fokussierter Achtsamkeit und präzisen dynamischen Körperbewegungen.
Die Praxis wird von Maria Hatzmann geleitet.

16.30-17.00 Einführung in die Fünf Elementen Praxis im Bön Buddhismus mit Betonung auf Erde.
Der Vortrag wird von Pascal Ziegler gehalten.

17.00-17.30 Zeit für Gespräche bei einer Tasse Tee

17.30-18.30 Die Göttin des Erdelements
In dieser Meditation verbinden wir uns mit der Göttin des Erdelements und praktizieren mit dem gelben Licht, um verlorene Energien der Erde zu uns zurückzuholen und um uns mit der Qualität des Erdelements (Stabilität und Geborgenheit) zu verbinden.
Die Praxis wir von Carmen Dietrich geleitet.

18.30-19.00 Zeit für Gespräche bei einer Tasse Tee

19.00-20.00 Licht und Gewahrsein mit den Kriegersilben
Seit jeher werden Klänge dazu genutzt uns mit unserem wahren, erleuchteten Wesen in Einkllang zu bringen. Der heilende Klang der Fünf Kriegersilben hilft körperliche, energetische und emotionale Blockaden zu lösen und die Heilkraft der feinstofflichen Energie im Körper zu aktivieren.
Die Praxis wird von Ulrike Bross-Kurat geleitet

Datum

Sep 02 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 20:00
Ligmincha Berlin e.V.

Veranstaltungsort

Ligmincha Berlin e.V.
Laubacher Str. 21 14197 Berlin-Friedenau
Website
https://dev.ligmincha.de/de/berlin/
Religionen

Veranstalter

Ligmincha Berlin e.V.