“Sei das Licht in der Dunkelheit”

Unsere Gemeinde existiert seit über 17 Jahren in Berlin und ist ein etabliertes Zentrum für Muslime im Umfeld. Durch regelmäßige Vorträge, Seminare und weiteren Veranstaltungen in deutscher und/oder arabischer Sprache dienen wir als Anlaufstelle für Muslime und Nicht-Muslime zum Thema Religion, Weltanschauung und Praxis. Durch einen regen Austausch und Dialog setzen wir uns für ein friedliches Miteinander in der Gesellschaft ein.

In diesem Jahr geht es in der Langen Nacht der Religionen um den Halt, den uns unsere Religion, der Islam, gibt und die Kraft, die wir daraus schöpfen als Gläubige/r und als Mitglied innerhalb der Gemeinschaft.

Dazu laden wir ganz herzlich zu einem Vortrag mit anschließender, offener Gesprächsrunde in einer lockeren und gemütlichen Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen ein, bei der Sie alle Fragen und Gedanken mit uns teilen können.

Im Anschluss wird es noch eine kleine Moscheeführung geben.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen und freuen uns auf Sie!

Datum

Jun 11 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:15 - 20:15

Veranstaltungsort

Interkulturelles Zentrum für Dialog und Bildung e.V.
Drontheimer Str. 32a, 13359 Berlin U8 Osloer Straße.
Religionen

Veranstalter

Interkulturelles Zentrum für Dialog und Bildung e.V.
E-Mail
info@izdb-berlin.de