Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin

Göttin Holle: Auf der Suche nach einer alten Göttin

Frau Holle ist den meisten als Märchen- und Sagengestalt bekannt. Die Gebrüder Grimm schrieben einige der überlieferten Geschichten auf. In den Sagen und Mythen sind die Spuren der Göttinnen und Götter, der alten Wesenheiten, die Wälder, Felder, Quellen, Berge bewohnen erhalten geblieben. Es lohnt daher, diesen Spuren nachzugehen, die Geschichten neu zu erzählen und wieder den Kontakt zu den sehr lebendigen Göttinnen und Göttern zu suchen.Gunivortus Goos liest aus seinem, 2019 in Neuauflage wieder erschienenen Buch „Göttin Holle: Auf der Suche nach einer alten Göttin“ „Ich bin Gunivortus Goos (meine Freunde und Verwandten nennen mich Guus). Die letzten Jahre habe ich mit diesem Geburtsnamen veröffentlicht, zuvor tat ich das unter GardenStone. Ich bin ein Niederländer, der in Deutschland lebt und schreibe hauptsächlich Sachbücher, meist Populärwissenschaftlich rund um die germanischen Völker.“ Website: https://boudicca.de/de/.

Zurück zur Videoübersicht.

Vielleicht gefällt Ihnen auch ...